Die Heilung von König Varulos: Unterschied zwischen den Versionen
(→Die Othlon-Ebene) |
|||
(4 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | [[Datei:Icon-Abenteuer.png|30px|left|link=Abenteuer]]<big> | + | [[Datei:Icon-Abenteuer.png|30px|left|link=Abenteuer]]<big>Kampagne 14: Die Heilung von König Varulos</big> |
Garloar 351 [[i.J.P.]] | Garloar 351 [[i.J.P.]] | ||
Zeile 8: | Zeile 8: | ||
== Archorbars Bitte == | == Archorbars Bitte == | ||
− | Die Helden reisen auf Archorbars Bitte mit der königlichen Fregatte "''Roter Stern''" unter dem Kommandeo von Kapitän Merrot in den [[Blutwald]] und bitten Königin [[Alachia]] um ein Heilmittel für den König von | + | Die Helden reisen auf Archorbars Bitte mit der königlichen Fregatte "''Roter Stern''" unter dem Kommandeo von Kapitän Merrot in den [[Blutwald]] und bitten Königin [[Alachia|Elachiel]] um ein Heilmittel für den König von Barthador, der von dem [[Kult des Xul]] vergiftet wurde. |
− | + | ||
== Der Ishturi-Fürst == | == Der Ishturi-Fürst == | ||
[[Datei:ArrattoHatti.png|150px|rechts|Arratto Hatti]] | [[Datei:ArrattoHatti.png|150px|rechts|Arratto Hatti]] | ||
Zeile 15: | Zeile 15: | ||
== Im Blutwald == | == Im Blutwald == | ||
− | Im sich stetig wandelnden Blutwald verirren sich die Helden und werden fast Opfer der dort gefangenen Dämonen. Eine Blutelbeneskorte rettet die Helden und bringt sie, nachdem sie sich als Freunde zu erkennen geben, zur Königin | + | Im sich stetig wandelnden Blutwald verirren sich die Helden und werden fast Opfer der dort gefangenen Dämonen. Eine Blutelbeneskorte rettet die Helden und bringt sie, nachdem sie sich als Freunde zu erkennen geben, zur Königin Elachiel. |
== Die Othlon-Ebene == | == Die Othlon-Ebene == | ||
− | + | Elachiel sendet die Helden mit der Blutelbin '''Akanthiel''' in die [[Barsaive#Landschaften|Othlon-Ebene]], während Octavia von ihr persönlich ausgebildet wird. Auf der Othlon-Ebene kämpfen die Helden gegen eine dämonifizierte Dryade. Ihr riesiger Baumleib greift mit Astarmen nach den Helden und schleudert sie durch die Luft. Die Helden stehen vor der Wahl, das Herz der dämonischen Dryade zu nehmen, um an das Herzblut zu kommen. Alternativ dazu können sie die Dryade von dem dämonischen Einfluss befreien und sie um etwas Herzblut bitten. Sie wählen den zweiten Weg und retten die Dryade. Mit dem Herzblut kehren zu Elachiel zurück. | |
== Die Rettung == | == Die Rettung == | ||
Zeile 27: | Zeile 27: | ||
− | + | ------ | |
− | <big><big>Fortsetzung: [[Die Rettung des Troll-Orakels und der Kontakt in | + | <big><big>Fortsetzung: [[Die Rettung des Troll-Orakels und der Kontakt in Kratara|Kampagne 15: Die Rettung des Troll-Orakels und der Kontakt in Kratara]]</big></big> |
[[Kategorie:Abenteuer]] | [[Kategorie:Abenteuer]] |
Aktuelle Version vom 19. Juni 2025, 16:43 Uhr
Kampagne 14: Die Heilung von König VarulosGarloar 351 i.J.P.
Inhaltsverzeichnis
Archorbars Bitte
Die Helden reisen auf Archorbars Bitte mit der königlichen Fregatte "Roter Stern" unter dem Kommandeo von Kapitän Merrot in den Blutwald und bitten Königin Elachiel um ein Heilmittel für den König von Barthador, der von dem Kult des Xul vergiftet wurde.
Der Ishturi-Fürst
Vor dem Blutwald begegnen sie dem Ishturi-Fürsten Arratto Hatti mit seinem Heer, welcher den Blutwald belagert. Sein Berater Hammas stellt sich als Schwarzmagier heraus, der den Fürsten kontrolliert. Die Helden exekutieren diesen augenblicklich. Der befreite Fürst zieht mit seinen Männern friedlich ab.
Im Blutwald
Im sich stetig wandelnden Blutwald verirren sich die Helden und werden fast Opfer der dort gefangenen Dämonen. Eine Blutelbeneskorte rettet die Helden und bringt sie, nachdem sie sich als Freunde zu erkennen geben, zur Königin Elachiel.
Die Othlon-Ebene
Elachiel sendet die Helden mit der Blutelbin Akanthiel in die Othlon-Ebene, während Octavia von ihr persönlich ausgebildet wird. Auf der Othlon-Ebene kämpfen die Helden gegen eine dämonifizierte Dryade. Ihr riesiger Baumleib greift mit Astarmen nach den Helden und schleudert sie durch die Luft. Die Helden stehen vor der Wahl, das Herz der dämonischen Dryade zu nehmen, um an das Herzblut zu kommen. Alternativ dazu können sie die Dryade von dem dämonischen Einfluss befreien und sie um etwas Herzblut bitten. Sie wählen den zweiten Weg und retten die Dryade. Mit dem Herzblut kehren zu Elachiel zurück.
Die Rettung
Die Blutelbenkönigin kann ihnen nur eine provisorische Lösung anbieten, doch die Helden bringen den König vorerst außer Lebensgefahr.
Die Ehrung
Anschließend bekommen sie in einer Ehrenzeremonie am Tag des Bundes das höchste Märkteburger Ehrenabzeichen von König Varulos verliehen: das Rad des Lebens.
Fortsetzung: Kampagne 15: Die Rettung des Troll-Orakels und der Kontakt in Kratara